Archiv für September 2008

First I take Manhattan

Montag, 15. September 2008

Morgen geht es nach New York, unter anderem einen Blick auf die Web 2.0 Expo werfen. Vielleicht höre ich da nichts Neues, aber vielleicht gibt es auch etwas zu berichten. Wenn, dann natürlich auch in diesem Blog. Noch aktueller über meinen Twitter-Account. Stay tuned. Erst einmal aber freu ich mich, wenn CO75 von HAM nach EWR diese Phase des Fluges erreicht hat, denn fliegen an sich ist ja schon eine Pein, so lange und das auf 43cm Sitzbreite aber erst recht. Stay tuned.

Das lustige Popsongwortspiel des Betreffs hat diesmal übrigens nur 223 Vorgänger

Some Blogs are bigger than others…

Donnerstag, 04. September 2008

…und meine Blogs gehören sicher zu den kleineren. Kein Grund, nicht auch noch ein drittes zu starten, damit die Themen, die mich bewegen, ein bisschen auseinandergehalten werden können. Von nun aus also an dieser Stelle Gedanken zur digitalen Kommunikation – das ist so weit gefasst, wie es gemeint ist. So heute zum Beispiel die Weisheit, dass selbst so originelle Titel für Beiträge wie “Some Blogs are bigger than others” bei Google 271 Treffer ergeben (und sehr bald wohl 272). Wenn dank User Generated Content jeder seinen Mund aufmachen darf, bleibt irgendwie nichts einzigartig.